Metzgerei & Partyservice Gerhard Halbauer
Metzgerei & Partyservice Gerhard Halbauer

Von damals bis heute...

 

Unser Betrieb, wurde von meinem Vater Eberhard und meiner Mutter Hildegard, 1964 in der Harderstraße in Ingolstadt gegründet. Da die Metzgerei nur zur Pacht war, entschlossen sich meine Eltern 1971 das Anwesen in der Schwaiger Straße 6 in Münchsmünster zu kaufen.

Das Gebäude besaß einen kleinen Laden, der aber keine eigene Produktionsstätte mit Kühl- und Lagerräumen hatte.

Um die Metzgerei zu verwirklichen, musste umgebaut werden. Es entstand ein komplett neuer Laden mit einer neuen Produktionsstätte mit Kühl- und Lagerräumen, sowie eine neue Ladeneinrichtung.

Die Bauphase endete im März 1973. Jetzt stand der Umzug von Ingolstadt nach Münchsmünster mit 3 Kindern an.

Die Neueröffnung der Metzerei Halbauer, wurde wie geplant am 01.04.1973 vollzogen.

Ich als jüngster Sohn, sollte der Nachfolger der Metzgerei werden und begann eine Ausbildung zum Metzger in Ingolstadt bei der Metzgerei Huber in Hundzell. Bei meinem Lehrmeister Josef Huber, bestand ich die Gesellenprüfung als Innungsbester mit Auszeichnung. Im Kammerwettbewerb der Handwerkskammer für München und Oberbayern, belegte ich den 1. Platz und qualifizierte mich für den Bayerischen Landeswettbewerb, dabei belegte ich den

2. Platz.

Meine Meisterprüfung legte ich 1993,  mit guten bzw. sehr guten Prüfungsergebnis ab.

 

Eine Modernisierung der Metzgerei fand im Februar 1995 statt.

Meine Eltern übergaben mir die Metzgerei am 01.01.1999.

 

Nach 20 Jahren wurde es Zeit, meiner Metzgerei ein neues Gesicht zu geben, so wurde vom 29. August bis 16. September 2015 umgebaut.

 

 

Qualität hat einen Namen!

Metzgerei & Partyservice

Gerhard Halbauer

Schwaiger Straße 6

85126 Münchsmünster

Telefon : 08402 9120

Fax:        08402 9121

E-Mail:

gerhard-halbauer@

t-online.de

 

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

6:00 bis 18:00

Dienstag

ab 13:00 geschlossen

Samstag 6:00 bis 12:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Metzgerei Halbauer